Tinnef - Der hellste Dunkel-Laden von Köln - www.kittycon.de www.kittycon.de

Tinnef – Der hellste Dunkel-Laden von Köln

Im Saal: Yvonne Plum – Mein Tinnef – Raum für Kultur und Zeitreisen

Ich heiße Yvonne Plum, bin 59, in Köln geboren und hängengeblieben. Wer mich das erste Mal sieht, denkt wahrscheinlich eher „Punk“, aber, was Musikvorlieben und Lebensgefühl betrifft, bin ich ziemlich Goth. Also eine schwarz-bunte Mischung, was sich auch in meinem Angebot widerspiegelt.
Am 12. September 2015 eröffnete ich meinen Laden, das Tinnef, wie ich es gerne ausdrücke, der „hellste Dunkel-Laden von Köln“. Es gab dort Schmuck, Kunst, Dekoartikel und Accessoires aus dem Gothic-, Steampunk- und Post-Apokalypse-Bereich zu kaufen und gelegentlich fanden kleine Kulturveranstaltungen statt. 
Am 07. Juli 2017 schloss zwar das Ladenlokal, doch dafür gibt es nun einen Online-Shop. Und auch auf Szenemärkten in der Region bin ich oft dabei.
Bei mir findet ihr sehr unterschiedliche Sachen. Was fast allen gemeinsam ist: Sie sind handgefertigt und zu einem großen Teil sogar Unikate. Dabei lege ich trotzdem Wert auf „erschwingliche“ Preise. Man kann also auch mit kleinem Geldbeutel bei mir fündig werden. Gerne lade ich dich zu einer kleinen Zeitreise vom Viktorianischen Zeitalter bis hin zu einer post-apokalyptischen Zukunft mit (unter anderem) Zombie-Puppen zu mir ein.

www.tinnef.koeln