Lucian Caligo "Die Elfen von Krateno" und Schreibworkshop - www.kittycon.de www.kittycon.de

Lucian Caligo „Die Elfen von Krateno“ und Schreibworkshop

Samstag 17 Uhr – Mad Dog Diner: Lucian Caligo – Die Elfen von Krateno

Am 20. November 2014 kündigte Lucian Caligo seinen Job, um seiner Leidenschaft der Schriftstellerei nachzugehen. Die Götter dachten, es sei besonders lustig, ihm neben einer ausschweifenden Phantasie auch eine Legasthenie mit auf den Weg zu geben.
Allen Widrigkeiten zum Trotz machte Lucian Caligo sich auf, den Buchmarkt im Sturm zu erobern. Im Bereich der phantastischen Literatur begeistert er seither eine wachsende Leserschaft.
„Die Elfen von Krateno – Das Zeitalter der Elfen ist vorbei, ihr Inselkontinent für immer verloren. Beseelt von dem verderbten Wasser erheben sich dort bizarre und nach Blut gierende Bestien, die das Land scheinbar unbewohnbar machen. Gegen alle Wahrscheinlichkeit haben dort dennoch einige Elfen überlebt, im Bestreben ihre Zivilisation neu zu errichten.
In diesem ewig währenden Überlebenskampf geraten Nemira und Enowir in dunkle Machenschaften, die angetan sind ihr Volk erneut ins Unheil zu stürzen. Ein erbarmungsloser Kampf um die Seele der Elfen entbrennt. Gelingt es den Beiden die drohende Katastrophe abzuwenden oder wird die letzte Hoffnung ihres Volkes ein für alle Mal untergehen?“

Sonntag 12 Uhr – Voodoo Lounge: Lucian Caligo – Von der Idee zur Geschichte

Bei diesem Schreibworkshop erarbeitet Lucian Caligo mit den Teilnehmern den Weg, wie man von der ersten Ahnung einer Idee bis hin zur vollständigen Geschichte kommt, die man veröffentlichen kann.