Gäste 2016 Archive - www.kittycon.de www.kittycon.de

Kategorie: Gäste 2016

Die (vorläufige) Gästeliste der Kitty Moan Convention 2016

schrieb am 29.09.2016 - Allgemein, Gäste 2016, KittyCon 2016 - Noch keine Kommentare

Die vorläufige Gästeliste zur KittyCon 201630 Tage vor dem Startschuss zur Kitty Moan Convention 2016, 30 Tage bevor die KittyCon ihre Pforten öffnet und in den traditionsreichen Carl-Becker-Saal in Langenfeld bittet, gebe ich dir einen ersten Überblick über die (lange, lange) Gästeliste zur Con. Der ein oder andere Punkt wartet zwar noch auf Ergänzung, aber soweit steht das Programm.

Alles ist vertreten, alte Hasen, Debütanten und jede Menge Fans, genau die richtige Mischung, wie ich finde. Knapp 40 Lesungen, Vorträge und Workshops füllen 2 spannende Tage. Besuche die Künstlerallee, lass dich inspirieren oder mach mit bei Kostümpromotion, Larp und Cosplay. Habe Spaß mit unseren Walking Acts und gehe shoppen im Händlerbereich. Samstagnacht steigt dann die extra heiße Halloweenparty mit 3 Bands und DJ.

Wichtig: Auch dieses Jahr sammeln wir Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz „Regenbogenland“ Düsseldorf. Von jedem verkauften Ticket geht 1 Euro an die Stiftung und ich bin mir sicher, das Cannonball Randall den Endbetrag auf eine runde Summe aufrunden wird 🙂

Unsere Gäste im einzelnen:

Verlage und Autoren

acabus Verlag
Björn Bedey, Chroniken von Chaos und Ordnung
Tba
Tba

Agentur Ashera
Annika Dick
Guido Krain
Norma Feye

Blitzverlag

Bundesamt für magische Wesen
P.M. Hermann

Edition Roter Drache
Tanja Schierding (Aetheragenten, sind Jugendromane)
Anja Bagus (mit am Stand)
Selina Haritz (Regenbogen-Teddybär)
Christian Krumm (mit seinen Traumschrott-Buch)

Emmerich Books & Media
Bernar LeSton
Anja Fahrner

Fabylon Verlag
Tba
Tba
Tba

Verlag der Schatten
P.C. Thomas, „Ipuana“ (Genre: Horror ab 16) aus der Anthologie „Mysteriöse Orte“
Jasmin Jülicher, „Aurum“ (Horror ab 16) aus der Anthologie „Verfluchte Städte“

Verlag Torsten Low
Tba.
Tba.
Tba.
Tba.

21st century pulps
Cannonball Randall, Lesung, Verlagspanel

Alessandra Reß
André Geist
Axel Kruse
Carol Grayson
Esther Barvar
Lars Adler
Lisa Dröttboom
Micha Sommer
Robert Vogel
Thorsten Küper
Tillmann Courth
Ute Raasch

Künstler, Zeichner, Illustratoren

Anna Kersten
Belladeath
Hannah Böving
KeyD
Martin Schlierkamp
Mue
Steff Murschetz, U-Comix
TaraskeCosplay
Uwe Fischer
Vincent Lentzsch

Workshops

TareskeCosplay, Thermoplastische Werkstoffe für LARP und Cosplay
Uwe Fischer, Airbrush für Einsteiger
Tba.

Musik/ Konzert/ Party

Epilirium
Hellgreaser
We’rewolf
DJ Totte, Torsten Muntz
Technik Sven Schuhen, sonorum.de

Händler

Event-Fashion Koch/ Robenwald
Figurenwerkstatt Ruland
Handmade NAY, Nadine Heintzen, Schmuckdesign
Hiltrud Marketts Bücherecke, Dirk Tillenburg, Comics für Erwachsene
RP-Games, Michael Röthig, Leverkusen
Tinnef Köln, Yvonne Plum
Haus Arndt, Catering

Dokumentation

DarkTMovieart, Tom Dunkler
Martin Reibe, Kaffeefahrt in Spreewald
Wolfgang Brandt, Geisterspiegel
zocked.de, Youtube-Kanal
Jörg Schmidt, Fotografie
Robert Metozzi, Fotografie

Walking Acts

Käptn Black & Crew
Zombiewalk
Silent Hill Projekt
Tba.

Befreundete Cons

Roger Murmann, S.F.C.D./ BuCon
Thomas Vaterrodt, Marburg Con

Das komplette Programm mit Zeiten und Inhalten findest du in wenigen Tagen hier. Tickets gibt es unter: http://www.kittycon.de/tickets-und-oeffnungszeiten/

Herzlich
Helmut Dunkel alias Cannonball Randall
Veranstalter und Pulp-Dinosaurier

KittyCon Halloweenparty wird echt heiß

schrieb am 26.09.2016 - Allgemein, Gäste 2016, KittyCon 2016 - Noch keine Kommentare

Die KittyCon Halloweenparty mit Hellgreaser, Epilirium, We'rewolf und DJ Totte.Jetzt hat auch die KittyCon Halloweenparty ihr eigenes Promokärtchen. Ich hoffe, es gefällt 🙂 Ich kann ja kaum erwarten, bis es endlich Oktober ist, und Hellgreaser, We’rewolf und Epilirium bei uns lautstark aufspielen. Klasse Bands aus Köln, Gelsenkirchen und die Lokalmatadoren aus der Nachbarstadt Monheim. Zum Abschluss eines garantiert teuflisch guten Abends legt dann DJ Totte, mein freundlicher DJ aus dem Nachbarhaus, heiße Scheiben auf. Die technische Leitung hat übrigens Sven Schuhen (www.sonorum.de) übernommen, herzlich Dank dafür. In den nächsten Tagen stelle ich alle Bands ausführlich in Wort, Bild und Ton vor. Schaut also ab und zu mal rein. Ansonsten gilt: Weitersagen, teilen, hinkommen. Tickets gibt es hier: http://www.kittycon.de/tickets-und-oeffnungszeiten/

Hart, schnell, laut – WE’REWOLF bei KittyCon

schrieb am 18.05.2016 - Allgemein, Gäste 2016, KittyCon 2016 - Noch keine Kommentare

Jetzt ist es offiziell: Die Band WE’REWOLF aus Gelsenkirchen ist einer der Live-Acts beim Horrorpunk-Festival im Rahmen der KittyCon 2016 in Langenfeld. Samstagnacht vor Halloween wird es im traditionsreichen Carl-Becker-Saal dämonisch. Wir finden das grandios und freuen uns total auf den Gig!

WE’REWOLF haben sich vorgenommen die Horrorpunk-Szene neu aufzumischen. Dazu haben sie bei der KittyCon beste Gelegenheit. Hart, schnell, laut trifft es genau! Die junge Formation wurde April 2015 Casey Kasket (Gitarre) und Sam Matery (Bass) gegründet. Verstärkung erhalten sie von Tom B.Stone an den Drums und dem „Debauchery Bloodbabe“ und ehemals „Miss Virus“ Lizsanity Vironess am Mikrofon. In diesem Line-up spielten sie auch ihre erste Mini EP „Howl at the Moon“ ein und drehten zu ihrem Song „Eat You Alive“ ein Musikvideo. 2016 stehen die ersten Konzerte an, unter anderem zusammen mit Bands wie HELLGREASER aus Köln (im Oktober bei der KittyCon) und den RAMPIRES aus (und in) Münster, Live @ Rare Guitars.

Mehr Infos über Band, Gigs und Booking findest du unter:
http://www.wearewolfband.com/
WE’REWOLF freuen sich über dein Like bei Facebook:
https://www.facebook.com/werewolfgermany

PS: Das Video zu „Eat You Alive“ befindet sich derzeit im Schnitt. Wir reichen es sofort nach Fertigstellung nach. Eine akustische Kostprobe gibt es aber bereits jetzt auf die Ohren. Viel Spaß!